FAQs - alles zu BCS und unseren Services

Leistungen, Services & Co: Wichtiges, übersichtlich für Sie zusammengefasst.

Fragen zur Tarifanalyse

Welche Faktoren spielen außer den Kosten noch eine Rolle bei der Analyse?

Die Faktoren sind sehr vielfältig und richten sich nach Ihren jeweiligen Herausforderungen. Für mittelständische Unternehmen mit großem Außendienst ist zum Beispiel das Thema Netzabdeckung auch im ländlichen Raum sehr wichtig. Sehr digital orientierte Geschäftspartner benötigen dagegen schnelles, mobiles Internet und große Datenpakete. Für wieder andere sind etwa besonders stabile Geräte mit integriertem Datenschutz entscheidend. Genau diese Faktoren legen wir daher zu Beginn Ihrer Tarifsuche in einem persönlichen Gespräch genau fest.

Welche Kosten haben die BCS-Dienstleistungen?

Unsere gesamten Dienstleistungen - von der erstmaligen Bedarfsanalyse bis zur laufenden Vertragsbetreuung - sind für Sie garantiert kostenlos und werden durch Vermittlungsgebühren der Anbieter gedeckt. Da diese Gebühren jedoch anbieterübergreifend gezahlt werden und  nahezu identisch hoch ausfallen, haben sie keinerlei Auswirkungen auf unsere Empfehlungen für Sie.

Fragen zum Tarif- bzw. Anbieterwechsel

Was geschieht mit meinen Altverträgen bis zum Laufzeitende - fallen hier noch Kosten an?

Ganz klar: Auch wir können Ihre laufenden Verträge nicht von einem Tag auf den anderen auf Null stellen. Aber: Unser Ablösekonzept sorgt dafür, dass Ihre gesamte Doppelbelastung zu 100% in der Laufzeit aufgefangen wird. Wie wir das erreichen? Zunächst fahren wir sofort nach der Kündigung Ihren Vertrag beim alten Anbieter auf den kleinstmöglichen Tarif herunter, um die Kosten so gering wie möglich zu halten. Die dennoch anfallenden Summen sparen Sie auf einen von zwei Wegen ein: Entweder, weil die Ersparnis durch den neuen Vertrag sie aufwiegt - oder via Startgutschrift zu Beginn des Vertragsverhältnisses.

Wann ist eine Umstellung bzw. Optimierung des Mobilfunktarifs möglich?

Wir möchten Ihnen jetzt helfen, nicht erst in ein paar Monaten. Deswegen haben wir uns auf sofortige Tarifumstellungen spezialisiert, allen Restlaufzeiten zum Trotz. 

Unser Migrationsservice hilft Ihnen bei der schnellen und einfachen Tarifumstellung.

Was ist zu tun, wenn ich meinen alten Vertrag nach einer BCS-Beratung kündigen will?

Im Falle einer Kündigung begleiten und unterstützen wir Sie im gesamten Prozess. Wir beantragen den Anbieterwechsel und überwachen ihn bis zur Portierung, damit ein reibungsloser Übergang gewährleistet ist. Wir kümmern uns um alle notwendigen Unterlagen und Formulare zur Kündigung und Rufnummernmitnahme. Alles, was Sie tun müssen: Abschicken.

Das Management Ihres neuen Vertrags liegt dann komplett bei uns. Sie profitieren von hervorragenden Konditionen und können sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Kann ich meine Rufnummer im Falle eines Anbieterwechsels behalten?

Die Rufnummer ist im Geschäftskundenbereich existenziell. Somit ist die Mitnahme der Rufnummer ein zentraler Teil der Optimierung.

Auch dieser Vorgang wird von der BCS Mobile GmbH beantragt und überwacht. Der abgebende Anbieter berechnet in diesem Fall für die Mitnahme der Rufnummer eine kleine Gebühr. Über den Rahmenvertrag der BCS Mobile GmbH werden diese einmaligen Gebühren erstattet.

Fragen zur laufenden Kostenoptimierung

Profitiere ich bei BCS von Sonderkonditionen?

Als erfahrender Vermittler mit mehr als 60.000 zufriedenen Kunden im Rücken haben wir Zugriff auf Spezialtarife, die Sie sonst nirgends finden werden. Und wir geben täglich unser Bestes bei der Suche nach noch besseren Konditionen.

Unsere Erfahrung ist Ihr Vorteil: Je wichtiger das Thema Telefonie für Sie ist, desto dringender empfiehlt sich eine Fachberatung für Sie.

Was bedeutet Vertragsmanagement?

Wir sehen unsere Zusammenarbeit nicht als Sprint, sondern als Langstreckenlauf, bei dem wir stets an Ihrer Seite bleiben und für Sie stetig nach noch besseren Angeboten Ausschau halten.

Soll heißen: Wir werden Ihre Schnittstelle gegenüber der gesamten Landschaft an Kommunikationsanbietern. Diese haben wir für Sie laufend im Blick - während Sie stets einen festen BCS-Experten an Ihrer Seite wissen, der Sie sicher durch das "Tarif-Dickicht" führt.

Wir finden den besten Mobilfunktarif für Sie
  • Alle Anbieter, alle Tarife
  • Kostenfreie Beratung
  • Maßgeschneidert auf Ihre Kommunikationsbedürfnisse

Gut verbunden: Das sagen unsere Kunden

Gute Betreuung. Wir sind zufrieden mit der Betreuung durch Herrn Conradi, der mit uns die beste Möglichkeit für den Telefontarif besprochen hat
Haux & Haux GbR
Ich bin sehr zufrieden mit der Beratung. Mir wurden gute Vorschläge gegeben, auch zum senken der Kosten. Wir können nur empfehlen mit der BSC zusammen zu arbeiten
RoKaWe Wedekind
Hallo BCS, wir sind absolut positiv überrascht! Die Zusagen, welche uns von Herrn Teschler zu Vertragsbeginn gegeben wurden, sind vollumfänglich eingehalten und wie gesprochen umgesetzt worden. Auch auf die erste Anfrage haben wir direkt eine Antwort erhalten. So kann es weitergehen.
Anja Lang
Ganz tolle Beratung, sehr strukturiert und kompetent.
Lux Elektrotechnik GmbH
Über die möglichen Vorteile der Tarife und Handys hat uns Herr Wieser sehr zufriedenstellend beraten. Im bisherigen Tarif-Wirrwarr ist endlich Klarheit! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.
Lena Keller
Wie bei jeder bisherigen Vertragsverlängerung: Alles bestens, schnell und unkompliziert!
Ingenieurbüro Pfeuffer GmbH
Schnell und kompetent unsere Verträge auf laufende gebracht und Nachfragen beantwortet.
Elektrotechnik Just
Herr Randazzo hat uns super beraten. Nach 3 Monaten kann ich sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Endlich habe ich wieder guten Empfang und bin für meine Kunden erreichbar.
Maximilian Peters
Wir sind sehr zufrieden mit unserem Kundenbetreuer und fühlen und sehr gut beraten und aufgehoben, unsere Fragen wurden uns immer hilfreich und kompetent beantwortet.
Buch- und Offsetdruckerei Böhmer GmbH