Die Zukunft heißt Mieten!
Smartphones zu günstigen Monatspreisen mieten statt kaufen. Mit uns nutzen Sie und Ihre Mitarbeitenden die aktuellsten Geräte von Apple und Samsung, ohne hohe Ausgaben in Form von Fixkosten in Kauf nehmen zu müssen. Gleichzeitig profitieren Sie von unserem Rundum-Sorglos-Paket inklusive Reparatur- und Austausch-Service sowie flexiblen Laufzeiten unabhängig vom Mobilfunkvertrag.
Alle Vorteile im Überblick
Keine Kapitalbindung
Mit einem monatlichen Fixpreis inkl. Reparatur- und Austausch-Service haben Sie 100% Kontrolle über Ihre Ausgaben und können sich hohe, einmalige Anschaffungskosten sparen.
Sicherheit
Unser Service ist 100% DSGVO-konform. Nach Rückgabe werden die Geräte umfassend bereinigt und alle Daten gelöscht. Außerdem steht Ihnen das Mobile Device Management (MDM) zur Verfügung.
Flexibilität
Sie nutzen unseren Service unabhängig von Ihrem laufenden Mobilfunkvertrag. Wir bieten Ihnen flexible Laufzeiten, die sich jederzeit verlängern lassen.
Interne Entlastung
Unser Rundum-Sorglos-Service: Wir kümmern uns um Beschaffung, Verwaltung und Reparatur Ihrer Geräte und sorgen für Entlastung in Ihrem Betrieb. Für alle auftretenden Fragen steht Ihnen ein zentraler Ansprechpartner zur Verfügung.
Wertschätzung Ihres Teams
Belohnen Sie Ihre Mitarbeitenden, indem Sie ihnen die neueste Technik zur Verfügung stellen. Auf diese Weise sorgen Sie parallel für reibungslose Arbeitsabläufe und eine verbesserte Produktivität und Zufriedenheit Ihrer Angestellten.
Nachhaltigkeit
Tun Sie nicht nur Ihrem Unternehmen, sondern auch der Umwelt etwas Gutes: Wir verlängern den Life Cycle technischer Geräte, indem wir Ihre gebrauchten Smartphones erneut vermieten oder weiterverkaufen.
So funktioniert’s:
Der Rundum-Sorglos-Service von BCS
Unsere Bestseller
Ein unschlagbares Duo: Firmenhandys und Mobilfunktarif von BCS Mobile
Firmenhandys allein sind nur die halbe Miete. Von uns bekommen Sie die Komplettlösung aus Smartphone und Geschäftstarif, der ideal auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten ist.
Häufige Fragen
Welche Smartphone-Modelle kann ich im Rahmen von Phone as a Service mieten?
Unser Portfolio umfasst eine breite Palette unterschiedlicher Smartphones. Die Auswahl reicht von absoluten Flaggschiff-Modellen wie dem iPhone 14 Pro Max von Apple bis zu kompakten Alternativen wie dem iPhone SE.
Über welchen Zeitraum kann ich bei BCS Mobile Smartphones mieten?
Wir bieten Ihnen mit Phone as a Service flexible Laufzeiten zwischen 12 und 40 Monaten – je nachdem, was am besten zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt. Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit zu einem Vertragsupgrade, etwa wenn Sie zusätzliche Geräte für neue Mitarbeitende benötigen.
Kann ich auch als Privatperson Smartphones mieten?
Unser Mietangebot „Phone as a Service” richtet sich exklusiv an Geschäftskunden (B2B).
Wann beginnt / endet die Miete?
Die Miete beginnt am Tag der Geräteübergabe und endet mit dem Ablauf des im Mietvertrag vereinbarten Zeitraums.
Was passiert im Schadensfall?
Mit Phone as a Service sind Sie perfekt abgesichert gegen Schäden aller Art. Schicken Sie uns das defekte Handy zu und wir kümmern uns in der Regel binnen zwei Werktagen nach Erhalt um die Reparatur oder stellen Ihnen ein gleichwertiges Ersatzgerät zur Verfügung. Damit Sie schnell wieder online sind.
Was passiert nach Vertragsende mit meinen auf dem Gerät gespeicherten Daten?
Jedes unserer Endgeräte wird nach Ende der Mietdauer von uns generalüberholt. Im Zuge dessen werden sämtliche auf dem Gerät gespeicherten Daten im Rahmen eines zertifizierten Prozesses gelöscht. So stellen wir sicher, dass Ihre Geschäfts- und Kundendaten durch die Weitervermietung nicht in die Hände Dritter gelangen können.
Wichtig: Bitte sichern Sie vor Rücksendung unbedingt Ihre Daten, da diese unmittelbar nach Eingang des Gerätes von uns gelöscht werden.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mein Smartphone bzw. meine Smartphones nach Auslaufen des Mietvertrags behalte?
Ja, das geht. Ist Ihr Mietvertrag ausgelaufen, können Sie Ihre Mietgeräte zum Restwert von uns abkaufen. Geben Sie uns einfach rechtzeitig vor Ende Ihres Vertrags einen Hinweis und wir machen Ihnen sehr gerne ein entsprechendes Angebot.
Wo ist der Unterschied zwischen dem Mietmodell „Phone as a Service” und herkömmlichen Leasing-Angeboten?
Im Unterschied zu Leasing-Angeboten profitieren Sie mit Phone as a Service von unserem umfangreichen Support. Beim Leasing beispielsweise lastet die gesamte Reparaturpflicht auf Ihren Schultern. Bei Phone as a Service übernehmen wir diesen Part für Sie. Das bedeutet: Sie haften lediglich für selbstverschuldete Schäden sowie Verlust oder Diebstahl – in allen anderen Fällen übernehmen wir die Reparatur für Sie oder stellen Ihnen ein Austauschgerät zur Verfügung. Und zwar kostenlos.
Anders als beim Leasing ersparen Sie sich mit Phone as a Service zudem lästige Diskussionen am Ende Ihres Vertrags. Der Restwert Ihres Geräts, Abnutzungserscheinungnen – all das interessiert uns herzlich wenig. Denn: Jegliches Mietrisiko ist in Ihrer monatlichen Rate bereits eingepreist.
Kann ich Schutzglas und -hülle entfernen?
BCS Phone liefert gemietete Endgeräte mit montiertem Schutzglas und -hülle aus. Schutzglas und Bumper dürfen während der Mietzeit nicht entfernt werden und müssen auch bei dem Rückversand (das beinhaltet auch Austausch oder Reparatur) am Endgerät angebracht sein. Weitere Infos zur Sorgfalt im Umgang mit Endgeräten sowie Rückgabe von Endgeräten entnehmen Sie bitte unserem Rahmenvertrag.
Was ist beim Gerätetausch zu beachten?
Im Falle eines Gerätetauschs stellen Sie bitte unbedingt sicher, dass die Funktion “Mein iPhone suchen/Wo ist?“ deaktiviert ist und das Gerät ordnungsgemäß aus der iCloud entfernt wurde. Ansonsten ist eine Bearbeitung des Gerätes nicht möglich.